news

Fix! Sturm schnappt sich Hartberg-Betreuer

Einen anderen Grazer Funktionär könnte es hingegen zum LASK ziehen. Ersatz wurde in der Oststeiermark bereits gefunden.

Fix! Sturm schnappt sich Hartberg-Betreuer Foto: © GEPA

Vor kurzem wurde noch darüber spekuliert. Jetzt ist es fix.

Christoph Glashüttner (Spielanalyst) und Kevin Maritschnegg (Athletiktrainer) wechseln vom TSV Hartberg ins Betreuerteam von Sturm Graz. Das bestätigt der TSV.

"Ich möchte mich bei Christoph, Kevin und Christian für die tolle Arbeit in den letzten Jahren für den TSV bedanken. Wir haben Kevin und Christoph die einmalige Chance, zum Doublesieger wechseln zu können, ermöglicht. Somit können wir mit Stolz behaupten, dass wieder einmal Trainer über Hartberg den Sprung zu einem großen Verein und zu einem Champions League-Teilnehmer geschafft haben", so Obmann Erich Korherr.

Sturm verzeichnet hingegen einen Abgang im Trainerteam. Spielanalyst Sebastian Podsiadly verlässt den Klub. Weiters ändert sich eine Rolle. "Günther Neukirchner wird sich künftig wieder vermehrt auf seine Rolle als Entwicklungstrainer und Schnittstelle zur Akademie fokussieren", heißt es

Auch LASK könnte zuschlagen

Weiters wurde der Vertrag von Hartberg-Co-Trainer Christian Gratzei auf eigenen Wunsch aufgelöst. Diesen zieht es laut den "Oberösterreichischen Nachrichten" zum LASK von Markus Schopp.

Der TSV schlägt hingegen in Oberösterreich zu. Der Schotte Mark McCormick wurde als Co-Trainer von der SV Ried losgeeist. Er arbeitete bereits unter Manfred Schmid bei der Wiener Austria.

Spieler verlässt Klub

Weiters wurde Dr. Martin Mayer (bis Sommer 2024 Athletiktrainer beim SK Rapid) an Land gezogen. Beide unterschreiben bis 2026.

"Mit Mark McCormick und Dr. Martin Mayer haben wir zwei erfahrene und routinierte Trainer gefunden, die sich sehr auf die bevorstehenden Aufgaben freuen und schon in den Startlöchern scharren", meint Korherr.

Auf der anderen Seite vermeldet der TSV einen Abgang auf Spielerseite. Der Leihvertrag von Bournemouth-Talent Charlie Osborne wurde vorzeitig aufgelöst.

Kommentare