news

Fix! Sturm Graz verpflichtet Mika Biereth

Nach der Leihe verpflichten die Grazer den Dänen fix von Arsenal. Das gab für Biereth den Ausschlag für den Verbleib in Graz:

Fix! Sturm Graz verpflichtet Mika Biereth Foto: © GEPA

Lange wurde darüber spekuliert, jetzt ist es fix: Sturm Graz verpflichtet Mika Biereth (21) nach seiner ausgelaufenen halbjährigen Leihe nun fix vom FC Arsenal!

Das vermelden die Steirer am Montag. Biereth unterschreibt bei Sturm einen Vertrag bis 2028. 

Laut Transfer-Insider Fabrizio Romano sollen für Biereth rund vier Millionen Pfund (4,7 Millionen Euro) in Richtung britische Hauptstadt geflossen sein. 

Schicker: "Mikas ganz klares Bekenntnis zum SK Sturm entscheidend"

"Mika ist ein absoluter Profilstürmer für unser System, mit Wucht, Tiefgang und enormer Torgefahr. Wir haben nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass wir Mika nach seinen hervorragenden Leistungen im Frühjahr weiter in Graz sehen wollten. Daher sind wir extrem froh, dass wir dieses Unterfangen nun umsetzen konnten. Dafür war neben den sehr guten Gesprächen mit Arsenal vor allem Mikas ganz klares Bekenntnis zum SK Sturm entscheidend. Wir sind extrem froh, dass er seine Aufgabe beim SK Sturm noch nicht als beendet sieht und darüber, ihn weiterhin im Sturmdress zu sehen", sagt Sturms Sportchef Andreas Schicker

(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)

Biereth: "Ich bin richtig glücklich, wieder in Graz zu sein"

Bereits im Frühjahr kickte Biereth leiweise in Graz. Mit neun Treffer und vier Assists in 22 Spielen hatte der Angreifer einen wesentlichen Anteil am Doublegewinn der Ilzer-Elf.

Biereth selbst meint: "Ich denke jeder hat gesehen, wie wohl ich mich während meiner Leihe hier im Klub und in der Mannschaft gefühlt habe. Dazu kam der großartige sportliche Erfolg mit dem Double und der Qualifikation für die Champions League, auf die ich mich extrem freue. Ich möchte mich bei Andreas Schicker bedanken, dass er sich so um mich bemüht hat und freue mich extrem darauf, dieses Vertrauen hoffentlich zurückzuzahlen und gemeinsam mit der Mannschaft unserer Ziele zu erreichen. Auf gehts Schwoaze, ich bin richtig glücklich, wieder in Graz zu sein!"

Sturm musste für Transfer "wirtschaftlich einen großen Schritt gehen"

"Wir sind enorm glücklich, dass Mika nach harten, aber fairen und wertschätzenden Verhandlungen nun ein Spieler des SK Sturm ist. Es ist natürlich klar, dass wir für diesen Transfer wirtschaftlich einen großen Schritt gehen mussten, sind aber absolut von Mika und seinem Potenzial überzeugt und so auch sicher, dass uns dieser Transfer noch viel Freude bereiten wird", erklärt Sturms Geschäftsführer Wirtschaft, Thomas Tebbich.  

 

 

 

Die teuersten Neuzugänge des SK Sturm Graz


Kommentare