Fußball-Bundesligist SCR Altach verliert seinen Tormann Tino Casali. Wie die Vorarlberger am Freitag bekanntgeben, wechselt der 27-jährige Kärntner ablösefrei ins Ausland.
"Mit Tino verlieren wir einen großartigen Charakter, welcher sich auf dem Platz sowie abseits des Feldes stets vollkommen professionell verhalten hatte. Tino wurde von allen Seiten für seine sympathische Art überaus geschätzt, weshalb der Abschied nun für beide Seiten nicht leichtfällt. Wir bedanken uns aufs allerherzlichste bei Tino für seinen stetigen Einsatz und wünschen ihm nur das Beste für seine kommende Aufgabe", lassen die Vorarlberger wissen.
Polen oder Deutschland als neue Destination?
Seit seiner Ankunft vom SV Mattersburg im Sommer 2020 absolvierte Casali 63 Pflichtspiele für den SCR Altach.
Wie polnische Medien berichten, ist Polens Meister Rakow Czestochowa ein mögliches Ziel des 27-Jährigen. Der deutsche "Sky"-Reporter Ben Heckner vermeldet hingegen auf Twitter, dass es Casali zu Eintracht Braunschweig ziehen soll.
News #Casali: nach Sky Infos steht Tino Casali (27) vor einem Wechsel zu Eintracht #Braunschweig. Der Österreicher soll ablösefrei aus Altach kommen und mit Ron-Thorben Hoffmann um den Stammplatz im Tor konkurrieren. @SkySportDE pic.twitter.com/98hpUb3epB
— BenHeckner (@SkySport_Ben) June 16, 2023