Die WSG Tirol bastelt weiter fleißig am Kader für die Bundesliga-Saison 2024/25.
Nachdem mit Rückkehrer Tobias Anselm und Altach-Schlussmann Alexander Eckmayr bereits zwei Neuzugänge an Land gezogen wurden, verstärken sich die Tiroler nun auch auf der Flügelposition.
Wie die Wattener am Donnerstag bekanntgeben, schließt sich der 22-jährige Quincy Butler der WSG mit sofortiger Wirkung an.
Der US-Amerikaner kommt von der TSG Hoffenheim II und unterschreibt einen langfristigen Vertrag beim Vorletzten der abgelaufenen Bundesliga-Saison.
Semlic: "Passt sehr gut in Anforderungsprofil"
Der Rechtsaußen aus Kalifornien, der in der abgelaufenen Saison für die Zweitmannschaften des deutschen Bundesligisten in der Regionalliga Südwest fünf Tore und drei Assists verzeichnete, erhält die Rückennummer 7.
Neo-Coach Phillip Semlic freut sich über die dritte Sommer-Neuverpflichtung seines Vereins: "Ich freue mich, dass der Transfer mit Quincy geklappt hat. Er passt sehr gut in unser definiertes Anforderungsprofil auf dieser Position und wird uns mit seinem Tempo und seiner Dynamik mehr Optionen in der Offensive geben. Wir wollen das Potential von Quincy weiterentwickeln und ihm den nächsten Schritt in seiner Karriere mit der Plattform WSG Tirol ermöglichen."
Butler strotzt indes nur so vor Tatendrang: "Ich fühle mich großartig. Ich kann es kaum erwarten endlich loszulegen und ich bin sehr dankbar über die Gelegenheit, bei der WSG Tirol und damit in der ADMIRAL Bundesliga spielen zu dürfen."
Dynamik für die Offensive! 🇺🇸
— WSG Tirol (@WSGTIROL) June 27, 2024
Quincy #Butler wechselt von der TSG-Akademie nach Tirol und wirbelt ab sofort für die schönsten Farben der Welt. 𝗪𝗲𝗹𝗰𝗼𝗺𝗲, 𝗤𝘂𝗶𝗻𝗰𝘆! 🤝🏻💚
Alle Infos ➡ https://t.co/oVzH84f0yN#WirSiegenGemeinsam #inundaut pic.twitter.com/K40TXt7lEt