news

Fix: Zwei Leihspieler verlassen Rapid

Im letzten Saisonspiel am Sonntag werden in Hütteldorf gleich sieben Spieler verabschiedet. Zwei davon kehren zu ihren ursprünglichen Klubs zurück.

Fix: Zwei Leihspieler verlassen Rapid Foto: © GEPA

Beim SK Rapid ist am Sonntag Tag der großen Abschiede. 

Im Rahmen des letzten Bundesliga-Spiels gegen Hartberg (17 Uhr im LIVE-Ticker) werden nicht wenigere als sieben Spieler verabschiedet. 

Neben Marco Grüll, Michael Sollbauer, Thorsten Schick und Martin Moormann, der zu Liga-Konkurrent Blau-Weiß Linz wechselt, wird auch Torhüter Bernhard Unger die Hütteldorfer verlassen. Wohin es den 25-Jährigen zieht, ist noch nicht bekannt. 

Auch für zwei Leihspieler wird es das letzte Spiel in Grün-Weiß: Die beiden Niederländer Terence Kongolo und Neraysho Kasanwirjo kehren Wien den Rücken. 

Alle Zu- und Abgänge sowie Gerüchte: Die Sommer-Transferliste der Bundesliga >>>

Katzer über Kongolo: "Die Leihe hat ihren Zweck erfüllt"

Der 30-jährige Kongolo kehrt zu seinem bisherigen Verein, dem Fulham FC, nach London retour. "Terence Kongolo musste leider bei einigen Spielen verletzungsbedingt passen und zudem gleich dreimal wegen harter Entscheidungen gesperrt zusehen. Wenn er zum Einsatz kam, bewies er aber seine Klasse und hat sehr ansprechende Leistungen gezeigt. Die Leihe hat daher ihren Zweck erfüllt und ich hoffe, dass die Zeit bei uns auch Terence weitergebracht hat", sagt Rapid-Sportdirektor Markus Katzer. 

Kongolos jüngerer Landsmann Kasanwirjo wird ebenfalls nach einer Saison Leihe zu seinem bisherigen Klub zurückkehren. Der holländische U21-Spieler, der Ende August von Feyenoord kam, brachte es auf verschiedenen Positionen in der Defensive auf 27 Pflichtspieleinsätze.

Katzer erklärt: "'Nana' hat in seiner Zeit bei uns bewiesen, dass er ein Spieler mit sehr großem Potential ist. Nun hat er die Chance, sich wieder in Rotterdam zu beweisen und dafür wünsche ich ihm viel Erfolg."

Ebenfalls verlassen wird Rapid Athletiktrainer Martin Mayer, der im vergangenen Sommer vom NK Osijek nach Hütteldorf gekommen ist. 

Kommentare