news

Austria verlängert mit Christoph Martschinko

Die Austria gibt dem verletzungsgeplagten Spieler einen neuen Kontrakt.

Austria verlängert mit Christoph Martschinko Foto: © GEPA

FK Austria Wien verkündet die Vertragsverlängerung von Christoph Martschinko.

Der 24-jährige Linksverteidiger erhält ein neues Arbeitspapier bis 2022. Martschinko spielt bereits seit Juli 2015 für die Austria und wurde auch rasch zum Stammspieler, musste im Oktober 2017 allerdings einen Kreuzbandriss hinnehmen, von dem er sich bis heute noch nicht richtig erholt hat.

Nun scheint der lange Leidensweg so gut wie überwunden zu sein - der Steirer steht kurz vor seinem Comeback. "Diese vorzeitige Verlängerung ist für beide Seiten ein schönes Signal und zeigt, dass es sich nach einer schweren Verletzung lohnt, wenn man sich zurückkämpf", sagt Sportdirektor Rald Muhr.

Tipico Sportwetten – Jetzt 100 € Neukundenbonus sichern!

Martschinko ist "dankbar"

Muhr führt fort: "Wir sind überzeugt, dass er weiterhin sehr viel dazu beitragen kann, damit wir unsere Ziele erreichen. Wir gehen auch davon aus, dass er schon sehr bald wieder sein Potential konstant abrufen kann und jedem zeigt, was in ihm steckt."

"Man merkt ihm in jedem Training die Freude an und wir sind auch der festen Meinung, dass Christoph in Zukunft wieder für das ÖFB-Nationalteam ein Thema werden kann", meint der Sportchef.

Martschinko freut sich über die Chance: "Ich bin dankbar für dieses Vertrauen und sehr stoz, dass ich weiterhin für die Austria spielen kann. Ohne die Geduld und die Unterstützung der gesamtem medizinischen Abteilung wäre das wohl nicht möglich gewesen."

"Zugleich sehe ich es aber auch als meine Verpflichtung, dem Klub in den kommenden Jahren alles mit Leistung zurückzugeben. Und natürlich habe ich bei der Austria auch alle Möglichkeiten, um mich auf einem sehr hohen Niveau weiterentwickeln zu können", sagt Martschinko.


Kommentare