Der FK Austria Wien schnappt sich wohl ein Bayern-Talent.
Wie "Sky" berichtet, schließt sich Frans Krätzig per Leihe den "Veilchen" an. Die Münchner hätten demnach grünes Licht für einen Wechsel gegeben, die Vereine seien sich über alle Modalitäten einig.
Krätzig muss nur mehr den Medizincheck absolvieren, ehe der Deal offiziell wird. FAK-Trainer Michael Wimmer wollte den 21-jährigen Linksverteidiger unbedingt, der ursprünglich beim deutschen Rekordmeister bleiben wollte, nachdem aus einer Leihe zu Standard Lüttich (Belgien) nichts geworden war.
Ersten Profivertrag im vergangenen Herbst unterschrieben
Der sechsfache DFB-U20-Nationalspieler machte im vergangenen Sommer mit einem sehenswerten Treffer in der Vorbereitung gegen den FC Liverpool auf sich aufmerksam.
Danach erzielte er zu Beginn der Saison 2023/24 im DFB-Pokal gegen Preußen Münster einen Treffer. Im Oktober unterschrieb Krätzig seinen ersten Profivertrag, der bis 2027 gültig ist.
In der laufenden Spielzeit absolvierte Krätzig vier Bundesligaspiele für die Bayern. Zudem kam er zu einem Kurzeinsatz in der UEFA Champions League. Zuletzt musste der Linksfuß aber mit dem Platz auf der Bank vorliebnehmen.