Bundesligist Austria Klagenfurt hat passend zur immer näher rückenden Adventszeit eine großzügige Aktion ins Leben gerufen.
Wie der Tabellen-Siebente der ADMIRAL Bundesliga in einer Aussendung am Donnerstag bekanntgibt lädt man zum Heimspiel am 1. Dezember gegen die WSG Tirol, das gleichzeitig im Zeichen des Vereinstags steht, alle Sportvereine Kärntens ein, die Partie im Stadion mitzuverfolgen.
Mit dieser Geste wolle man sich bei den Ehrenamtlichen im Jugend- und Amateurbereich bedanken.
"Es gibt so viele Menschen, die sich im Jugend- und Amateurbereich engagieren. Wir nehmen das Match gegen Tirol zum Anlass, um uns bei allen Ehrenamtlichen zu bedanken, die tolle Arbeit leisten und sich um den Sport in unserer Heimat verdient machen. Wir freuen uns sehr, dass der KFV (Kärntner Fußballverband, Anm.) uns bei dieser Aktion unterstützt und hoffen darauf, dass viele Klubs aus Klagenfurt und der Region die Einladung annehmen und im Stadion dabei sind", so Geschäftsführer Peer Jaekel.
(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)
Pacult begrüßt Aktion
Klagenfurts Cheftrainer Peter Pacult schlägt in eine ähnlich Kerbe:
"Mein Respekt gilt allen, die sich in ihrer Freizeit für den Sport engagieren und sich sehr viel Mühe geben. Ich hatte ebenso wie meine Spieler die Möglichkeit, dass wir unser Hobby zum Beruf machen konnten und unseren Lebensunterhalt mit dem verdienen, was wir lieben. Ich finde es klasse, dass unser Verein mit der Einladung zum WSG-Spiel etwas an diese Leute zurückgibt."
Anmeldeschluss für interessierte Vereine ist am 27. November.