Österreichs Serienmeister feiert nach der knappen 2:3-Niederlage gegen den SV Elversberg einen fulminanten Triumph ein.
Gegen den norwegischen Vertreter FK Bodø/Glimt haben die Mozartstädter leichtes Spiel und können sich im spanischen Marbella glatt und souverän mit 6:0 durchsetzen.
Schon früh in der Partie können dominant auftretende "Bullen" durch Fernando auf 1:0 stellen (7.), weitere Treffer sind im ersten Durchgang jedoch zunächst Fehlanzeige.
Im weiteren Verlauf kann sich die, in der zweiten Hälfte stark veränderte, Struber-Elf dann allerdings in einen Rausch spielen und durch Ratkov binnen weniger Sekunden einen Doppelpack schnüren (58./59.).
Verletzung von Baidoo als fader Beigeschmack
Weitere Treffer von Simic (76.), Kapitän Ulmer (83.) und dem dänischen Youngster Daghim (86.) machen den 6:0-Endstand perfekt. Den einzigen Wermutstropfen des Tages stellt die Verletzung von ÖFB-Nationalspieler Samson Baidoo dar.
Der 19-Jährige verletzt sich bei einem Zweikampf in der ersten Hälfte und muss nach nur 37 Minuten ausgewechselt werden.
Im weiteren Testspiel des Tages trennt sich die WSG Tirol mit einem 1:1-Remis von Bundesliga-Absteiger SV Ried. Das Tor für die Tiroler, in einer Partie über 120 Minuten (4x30 Minuten), erzielt Kronberger, für die Senft-Elf ist Testspieler Onambele erfolgreich.