Zweitliga-Meister GAK angelt sich seinen ersten Neuzugang für die ADMIRAL Bundesliga!
Wie die Grazer am Mittwoch bekannt geben, wechselt Dominik Frieser vom künftigen Ligakonkurrenten TSV Hartberg in die steirische Landeshauptstadt und unterschreibt einen Vertrag bis zum Sommer 2026.
Der 30-jährige Offensivmann spielte mit Hartberg eine starke Saison und empfahl sich so auch der Bundesliga-Konkurrenz. Seinem Ex-Arbeitgeber ist der Flügelspieler daher sehr dankbar: "In Hartberg habe ich wieder Spaß am Fußball gefunden, dafür bin ich sehr dankbar. Es war eine überragende Zeit."
Die Transferliste der ADMIRAL Bundesliga >>>
GAK für Frieser der "geilste Verein der Welt"
(Artikel wird unterhalb des Videos fortgesetzt)
Der Transfer zu seinem Herzensklub ist für den gebürtigen Grazer ein Glücksfall: "Ich freue mich richtig auf die bevorstehende Aufgabe beim – für mich – geilsten Verein der Welt. Ich werde mein Herz auf dem Platz lassen und immer 110 % geben!"
Auch GAK-Sportchef Dieter Elsneg freut sich über das Engagement Friesers bei den Roten: "Mit Dominik Frieser haben wir einen echten Wunschspieler bekommen, der sich ganz sicher mit Vollgas für unseren GAK einsetzen wird. Seine Offensivpower und seine auch internationale Erfahrung wird uns in der Bundesliga auf jeden Fall helfen!"
Für den TSV Hartberg bestritt der Ex-LASK-Akteur in zwei Spielzeiten insgesamt 61 Partien. Dabei gelangen ihm vier Tore und neun Assists.
Der 30-jährige Offensivmann Dominik #Frieser unterschreibt ein neues Arbeitspapier mit einer Vertragslaufzeit von zwei Jahren in Graz. #grazerak #admiralbl #inundaut pic.twitter.com/0fzIRXQVgq
— GAK 1902 (@grazerak) May 29, 2024