Am Samstag startete der FC Red Bull Salzburg ins Trainingslager in Saalfelden. Mit an Bord ist auch der bosnische Nationalspieler Amar Dedic.
Der Rechtsverteidiger konnte sich in den letzten Jahren bei den "Bullen" etablieren. Der nächste Schritt für den Eigenbauspieler dürfte nur mehr eine Frage der Zeit sein.
Jetzt ist angeblich der türkische Meister Galatasaray an Dedic dran. Journalist Ertan Süzgün berichtet via "X" von einem Angebot der Türken in Höhe von sieben Millionen Euro für den Defensivspieler.
(Text wird unter dem Video fortgesetzt)
Hat Dedic eine Ausstiegsklausel?
Dass Salzburg diese Offerte annimmt, ist wohl unwahrscheinlich. Dedic hat noch drei Jahre Vertrag und einen Marktwert von 20 Millionen Euro.
Laut dem türkischen Journalisten Burhan Can Terzi, der den Bericht über das Angebot bestätigt, gebe es allerdings eine Ausstiegsklausel in Höhe von 15 Millionen Euro im Vertrag von Dedic.
Seit seinem 14. Lebensjahr spielt Dedic für die "Bullen". Unterbrochen wurde das Engagement nur durch eine Leihe zum WAC in der Saison 2021/22. Für die Profis der Salzburger absolvierte er bereits 70 Einsätze.