news

Gerüchte um Querfeld-Abgang in die Serie A

Der Innenverteidiger legte in den vergangenen Monaten einen steilen Aufstieg hin. Kommt Rapid noch ein Schlüsselspieler abhanden?

Gerüchte um Querfeld-Abgang in die Serie A Foto: © GEPA

Verliert Rapid Wien am "Deadline-Day" (zum Transfer-Ticker >>>) noch einen absoluten Schlüsselspieler?

Ex-Krone-Journalist Peter Linden setzte am Freitag das Gerücht in die Welt, wonach Abwehr-Ass Leopold Querfeld das Interesse eines Serie-A-Klubs auf sich gezogen habe.

Linden schreibt von einem Klub, der "nach zwei Runden nur einen Punkt am Konto hat, nicht weit von der Grenze zu Österreich beheimatet ist." Es ist nicht schwer zu erraten, dass es sich dabei nur um Udinese Calcio handeln kann.

(Noch) kein konkretes Angebot

Rapid-Sportdirektor Markus Katzer meinte gegenüber "Kurier"-Journalist Alex Huber, dass es aktuell kein "konkretes Angebot" für einen Spieler gäbe. Jedoch könne sich dies noch ändern, "nachdem der Transfermarkt immer wilder wird". 

Wieviel an dem Gerücht dran ist, wird der restliche Tag zeigen, das Transferfenster in Italien ist noch bis 20 Uhr geöffnet.

Querfeld legte zuletzt einen steilen Aufstieg hin und ist bei Grün-Weiß bisweilen unumschränkter Stammspieler in der Abwehr. Am Dienstag wurde er dafür auch mit der erstmaligen Nominierung für das Nationalteam belohnt.

Auf der Zugangsseite könnte sich bei den Hütteldorfern ebenso noch etwas tun, wie Katzer sagte. Man wolle "noch etwas machen" und habe "mehrere Optionen".

Eine davon dürfte Terence Kongolo vom FC Fulham sein, eine Leihe steht im Raum (hier nachlesen>>>). 


Kommentare