news

Ried-Talent im Visier von Meister Sturm Graz

Ried-Youngster Arjan Malic weckt Begehrlichkeiten im In- und Ausland. Sturm Graz soll Favorit auf eine Verpflichtung im Sommer sein.

Ried-Talent im Visier von Meister Sturm Graz Foto: © GEPA

Arjan Malic ist in der abgelaufenen Saison der Durchbruch in der ADMIRAL 2. Liga gelungen. 29 Spiele absolvierte der 18-jährige Abwehrspieler für die SV Ried, damit verpasste der Innenverteidiger im Laufe der Saison gerade einmal eine Partie.

Die starken Leistungen sind auch der Konkurrenz nicht verborgen geblieben, seit Monaten zeigen Klubs aus dem In- und Ausland starkes Interesse an einer Verpflichtung des Ried-Youngsters. Auch wenn der Innenverteidiger seinen Vertrag bei der SV Ried erst im Jänner bis 2027 verlängert hat, könnte er diesen Sommer den nächsten Schritt machen.

Wie die "Oberösterreichischen Nachrichten" am Dienstag berichten, soll der amtierende österreichische Meister Sturm Graz konkretes Interesse an einer Verpflichtung haben. Der Youngster soll sogar schon in Graz gewesen sein, um sich die Gegebenheiten vor Ort anzusehen.

Malic für mittleren sechsstelligen Betrag zu haben

Es wäre ein steiler Aufstieg für den 18-jährigen Slowenen: Innerhalb eines Jahres könnte er den Aufstieg von der Rieder Fußballakademie in die Champions League schaffen.

Da Arjan Malic eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag verankert hat, könnte der Youngster für eine festgeschriebene Ablösesumme im mittleren sechsstelligen Bereich wechseln. Die Ablösesumme sollte kein Problem darstellen, der SK Sturm Graz nimmt allein mit der Teilnahme an der Champions League 18,62 Millionen Euro an Startgeld ein.

Der Deal befindet sich aber noch nicht auf der Zielgeraden, weil beim österreichischen Double-Sieger andere Personalien vorerst Priorität haben.


Kommentare