news

Gibt Salzburg noch einen Youngster ab?

Die Mozartstädter könnten noch einen Linksverteidiger ziehen lassen. Zuletzt weigerte man sich wohl, es bleibt allerdings noch jede Menge Zeit.

Gibt Salzburg noch einen Youngster ab? Foto: © GEPA

Mit einem 0:0 in Klagenfurt verpatzte Thomas Letsch seine Bundesliga-Premiere an der Seitenlinie des FC Red Bull Salzburg. Aktuell sind die Mozartstädter in der ADMIRAL Bundesliga nur Tabellen-Fünfter.

Mit Karim Onisiwo, Maximiliano Caufriez und Yorbe Vertessen konnte Rouven Schröder im Winter gerade einmal drei neue Spieler an Land ziehen. Auf der anderen Seite haben Lucas Gourna-Douath, Amar Dedic, Kamil Piatkowski und Stefan Bajcetic den Klub verlassen.

Molde klopft an

Nachrüsten kann Schröder nicht mehr, das Transferfenster in Österreich hat geschlossen. Ein Abgang könnte aber noch über den Tisch gehen, da die Winter-Transferzeit in anderen Ländern noch andauert.

Zum Beispiel in Norwegen besteht die Möglichkeit noch bis Ende März einen Transfer abzuwickeln. Molde möchte laut "Nettavisen" Linksverteidiger John Mellberg. Dabei wären sich die Norweger und Salzburg bereits über einen Deal einig gewesen, der österreichische Vizemeister soll aber zurückgezogen haben.

Salzburg mit Rückzieher?

Nicht breit genug sei man auf der Position aufgestellt. 20 Millionen Norwegische Kronen (1,7 Millionen Euro) plus Boni wären zumindest bereitgestanden.

Da bis Ende März noch Zeit verbleibt, darf ein Deal nicht ausgeschlossen werden. Mellberg stand gegen Klagenfurt nicht im Kader

2023 wechselte der 18-Jährige aus seiner schwedischen Heimat an die Salzach, in der aktuellen Saison verbucht er drei Einsätze für die Salzburger sowie zehn für den FC Liefering



Kommentare