Offensivtalent Fally Mayulu wird Rapid nach nur einer Saison wohl wieder verlassen und Wien-Hütteldorf den Rücken kehren.
Wie Sky-Reporter Eric Niederseer berichtet, zieht es den Franzosen wohl nach England. Dort soll Mayulu bei Zweitligist Bristol City unterschreiben, der die vergangene Championship-Saison auf dem elften Tabellenplatz beendet hat.
Für den 21-Jährigen wird wohl eine Ablösesumme in Höhe von 3,5 Millionen Euro fällig, über weitere Transfermodalitäten ist noch nichts bekannt.
Auch Salzburg war interessiert
(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)
Mayulu, der erst im vergangenen Sommer von Blau-Weiß Linz nach Wien wechselte, gilt als eines der größten Talente der Hütteldorfer und ließ seine Anlagen trotz eines schwierigen Saisonstarts im Laufe der Spielzeit immer wieder aufblitzen. In 28 Spielen steuerte Mayulu sechs Tore und drei Vorlagen bei.
Neben Bristol City sollen auch Red Bull Salzburg, sowie mehrere Klubs aus der italienischen Serie A, an einer Verpflichtung des Stürmers interessiert gewesen sein.
↪️ Exkl. News: Fally #Mayulu wird den @skrapid verlassen & für € 3,5 Mio. in die EFL Championship 🏴 wechseln. Aufnehmender Verein ist wohl @BristolCity. Der franz. Stürmer (21) war vor einem Jahr ablösefrei von #BWL gekommen. ✅@SkySportAustria #SCR2024 #skrapid #inundaut
— Eric Niederseer (@Sky_EricN) June 26, 2024