news

Hartberg-Coach Schopp liebäugelt mit Gucher-Transfer

Die Oststeirer weilen im Kurztrainingscamp in Slowenien, Markus Schopp hat einen Italien-Legionär auf seinem Wunschzettel.

Hartberg-Coach Schopp liebäugelt mit Gucher-Transfer Foto: © getty

Der TSV Hartberg hat mit Fabian Ehmann bereits einen Neuzugang im Tor begrüßen dürfen. Wenn es nach Trainer Markus Schopp geht, war das aber erst der Anfang.

Besonders in der Mittelfeldzentrale sieht Schopp bei den Oststeirern noch Handlungsbedarf - und hat der "Krone" zufolge auch schon einen Wunschkandidaten für diese Problemposition. Italien-Legionär Robert Gucher soll auf der Wunschliste der Hartberger ganz oben stehen, so die "Krone" weiter. 

Der 31-Jährige Gucher blickt bereits auf 15 Jahre Erfahrung in Italiens höchster und zweithöchster Spielklasse zurück und könnte dem Tabellenletzten der Bundesliga im Abstiegskampf vor allem defensive Stabilität bringen.

"Habe mich körperlich aufgebaut wie nach einer Verletzung"

An seinen derzeitigen Arbeitgeber AC Pisa ist Gucher zwar noch bis 2024 gebunden, allerdings baut der aktuelle Trainer Luca D'Angelo nicht auf den Sechser. Die Suche nach regelmäßiger Spielpraxis könnte Hartberg als Transferziel für Gucher somit attraktiver machen.

Klar ist: Obwohl Gucher zuletzt nur ein Platz auf Bank oder Tribüne vorbehalten blieb, könnte er sofort eine Hilfe sein. "Ich hab die spielfreie Zeit genützt und mich körperlich top aufgebaut wie nach einer Verletzung. Ich bin jetzt daher voll da", sagt Gucher der "Krone".

Dass Hartberg nicht zwangsläufig die erste Option des Grazers wäre, lässt er aber durchscheinen. Zwei konkrete Angebote aus der Serie B lägen ihm bereits vor.

Interesse aus der Heimat gab es an Gucher schon öfter, dennoch spielt er seit 2012 ununterbrochen in Italien. Unter anderem für Frosinone, Vicenza und nun Pisa.

Kommentare