news

Hartberg-Kapitän über Stadion: "Langsam muss was passieren"

Jürgen Heil hofft, dass in Hartberg zeitnah Bewegung bezüglich des Stadions hineinkommt.

Hartberg-Kapitän über Stadion: Foto: © GEPA

Jürgen Heil gilt als Urgestein des TSV Hartberg. Seit 2015 läuft er für die Oststeirer auf, erlebte mit dem Klub den Durchmarsch von der Regionalliga in die Admiral Bundesliga. 

In der höchsten Liga ist der Verein seit sechs Jahren aktiv. Sportlich läuft es aktuell rund, aber die Infrastruktur macht den Oststeirern zu schaffen. Das Stadion droht zeitnah die Lizenz zu verlieren. Das Thema sei laut der Präsidentin Brigitte Annerl "schwieriger, als gedacht" >>>

"Keiner will, dass der Verein zugesperrt wird"

Die Ungewissheit nervt auch die Mannschaft. "Wir alle wissen um die Thematik und dass schön langsam irgendwas passieren muss. Ich glaube, keiner will, dass der Verein zugesperrt wird, nur weil wir kein Stadion haben", meint Kapitän Heil bei "Sky".

Vor allem wo es so gut laufe, erwarte er sich mehr von der Politik, "weil als wir nicht erfolgreich waren, da hat man das Gefühl, dass es jedem egal ist".

Für den Verein sei der nächste Schritt in diesem Thema "entscheidend". "Wir sind seit sechs Jahren in der Bundesliga und da kanns einfach nicht sein, dass wir nicht die Möglichkeit haben, endlich einen Schritt weiterzukommen mit diesem Thema", so Heil. Der 26-jährige Rechtsverteidiger hofft auf eine zeitnahe Lösung, die könnte für Ruhe sorgen.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare