Christoph Urdl hat ein hartes Frühjahr hinter sich.
Der 24-jährige Hartberg-Kicker war das gesamte Frühjahr zum Zusehen verdammt - eine Schambeinverletzung setzte den Steirer in seiner ersten Saison im Profifußball die komplette Rückrunde außer Gefecht.
User Survey
Deine Meinung zählt
Sichere dir deine Chance auf coole Preise & einen exklusiven Platz im LAOLA1 User Advisory Board!
StartenBesagter Umstand führte Urdl, der die gesamte Nachwuchsschmiede des SK Sturm Graz durchlief, nun zu Therapie-Guru Franz Leberbauer - dabei kreuzte sich sein Weg nun mit dem eines spanischen Superstars.
Reha-Training mit Thiago Alcantara
Im Zuge seiner Behandlung beim Salzburger Sportwissenschaftler und Sporttherapeuten darf Urdl aktuell in Fuschl am See nämlich mit niemand Geringerem als Liverpools Mittelfeld-Maestro Thiago Alcantara an seiner Genesung arbeiten.
Auch der 33-jährige Spanier verpasste den Großteil der vergangenen Saison verletzungsbedingt - und schuftet nun Seite an Seite mit Urdl und unter Federführung von Genesungs-Guru Leberbauer in Salzburg an seinem Comeback.
Gegenüber der "Kleinen Zeitung" sprach Urdl über die Zusammenarbeit mit dem einstigen Barca-, Bayern- und nunmehrigen Liverpool-Spieler: "Eine coole Geschichte, aber eigentlich will ich nur fit werden", hebt der Österreicher den ernsten Hintergrund seiner Kooperation mit dem zweifachen CL-Sieger hervor.
Thiago sei "sehr nett, sehr sympathisch" und trotz allem "eigentlich auch nur ein Mensch". Über ihren Instagram-Kanal teilte die "alinusgmbh" Videos vom gemeinsamen Training des 46-fachen Nationalspieler Spaniens und des Grazers.