news

Hartberg plant langfristig mit Cheftrainer Schopp

Die Oststeirer vermelden eine langfristige Verlängerung mit ihrem Übungsleiter, der ein Arbeitspapier bis Sommer 2026 unterschreibt.

Hartberg plant langfristig mit Cheftrainer Schopp Foto: © GEPA

Markus Schopp bleibt dem TSV Hartberg lanfristig erhalten!

Wie die Oststeirer in einer Aussendung am Dienstag bekanntgeben, verlängert der 49-jährige Übungsleiter seinen Vertrag bis zum Sommer 2026 und bleibt damit für drei weitere Jahre im Cheftraineramt des Bundesligisten. Damit geht die Zusammenarbeit, in der Schopp auch als Sportdirektor fungiert, nun langfristig weiter. 

"Es freut mich sehr, sowohl in der Rolle des Sportdirektors als auch in der Position des Trainers, die Zukunft und die Entwicklung des TSV Hartberg mitzugestalten. Das Gesamte Projekt - TSV Hartberg - ist unglaublich spannend und ich möchte mit meinen Ideen, meiner Erfahrung dazu beitragen, dass Projekte sich positiv entwickeln und der TSV noch lange Zeit, ein unangenehmer, unberechenbarer Gegner, für viele Teams in der österreichischen Bundesliga, bleibt", so Schopp über seine Verlängerung. 

Schopp bereits in seiner ersten Amtszeit höchst erfolgreich 

Bereits vor seiner Rückkehr im vergangene Winter trainierte der 49-Jährige die Oststeirer von 2018 bis 2021 für drei Saisons und erreichte mit dem Einzug in das Europa-League-Playoff in der Saison 2019/20 seinen bisherigen Höhepunkt mit dem TSV.

"Markus Schopp und der TSV Hartberg passen einfach zusammen. Er hat stets hervorragende Arbeit geleistet. Markus ist ein Trainer, der es immer wieder geschafft hat, die Spieler und die Mannschaft weiterzuentwickeln und auch die spielerische Note nicht aus den Augen zu verlieren", so TSV-Obmann Erich Korherr

Insgesamt holte Schopp in 124 Pflichtspielen 46 Siege und 27 Unentschieden an der Seitenlinie der Hartberger. Nun soll das erfolgreiche Kapitel für drei weitere Jahre fortgesetzt werden. 

Die Transferliste der Admiral Bundesliga >>>




Kommentare