In der abgelaufenen Saison konnte sich Leihspieler Ibane Bowat beim TSV Hartberg offenbar für höhere Aufgaben empfehlen.
Wie "The Athletic" berichtet, soll die AC Milan Interesse am 21-jährigen Schotten bekunden, der vertraglich an den FC Fulham gebunden ist. Demnach soll der groß gewachsene Innenverteidiger zunächst bei der neu gegründeten B-Mannschaft "Milan Futuro" in der drittklassigen Serie C Spielpraxis sammeln. Das Ziel bleibe jedoch, den 1,90 Meter großen Abwehrspieler künftig bei den Profis einzusetzen.
In Hartberg stand Bowat wettbewerbsübergreifend 34 Mal auf dem Rasen. Die Oststeiermark war bereits seine zweite Leihstation, nachdem er die zweite Hälfte der Saison 2022/23 in der zweiten niederländischen Liga beim FC Den Bosch verbracht hatte.
Sein Pflichtspiel-Debüt in der ersten Mannschaft von Fulham steht noch aus, unter Cheftrainer Marco Silva hat er allerdings regelmäßig mit der ersten Mannschaft trainiert. Sein aktueller Vertrag bei den "Cottagers" läuft noch ein Jahr, der Verein hat eine Option auf ein weiteres Jahr.