news

Hartbergs Schopp bekundet Interesse an Sturm-Keeper Maric

Der TSV hat die Augen auf der Torhüter-Position laut Trainer und Sportdirektor Schopp im Moment weit offen.

Hartbergs Schopp bekundet Interesse an Sturm-Keeper Maric Foto: © GEPA

Nach der 0:2-Test-Niederlage am Samstag gegen Rukh Lviv sprach TSV Hartberg-Trainer und -Sportdirektor Markus Schopp über Torhüter Luka Maric vom SK Sturm Graz.

"Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich an Sturms Luka Maric nicht interessiert wäre", so der 50-Jährige gegenüber der "Kronen Zeitung". "Ich kenne ihn von klein auf und durch die Abgänge von Knoflach, Ehmann und Pußwald haben wir die Augen weit offen", verriet Schopp.

Maric steht noch bis 2025 bei Sturm unter Vertrag. Der Grazer Sportchef Andreas Schicker ließ jedoch bereits anklingen, dass sich die Wege im Sommer wohl trennen werden. "Ich habe mit Luka ein gutes Gespräch geführt. Er versteht die Situation, am Ende ist es ein Profilthema. Luka will mehr spielen und es gibt auch Interessenten", hatte Schicker über den Schlussmann, der am vergangenen Freitag seinen 22. Geburtstag feierte, gesagt.

Der 1,84 Meter große Maric kam in der abgelaufenen Saison zu zwei Bundesliga-Einsätzen für den Doublesieger. Der TSV Hartberg startet am Freitag nächste Woche im ÖFB Cup gegen den SK Bischofshofen in die Pflichtspiel-Saison.


Kommentare