news

Hinteregger-Comeback in Klagenfurt? Das sagt Peter Pacult

Die Gerüchte um eine mögliche Rückkehr von Ex-Nationalteamspieler Martin Hinteregger reißen nicht ab. Klagenfurt-Trainer Peter Pacult bezieht nun Stellung.

Hinteregger-Comeback in Klagenfurt? Das sagt Peter Pacult Foto: © GEPA

Es wäre wohl die Transfer-Sensation schlechthin.

Einmal mehr sorgte Martin Hinteregger vergangene Woche für Schlagzeilen in Fußball-Österreich. In einem Interview mit der "Kleinen Zeitung" sprach der ehemalige Nationalteam-Star nämlich erneut ganz unverblümt über die Möglichkeit einer Rückkehr in den Profi-Fußball. 

Mit Austria Klagenfurt soll der Kärntner bereits ausgerechnet mit einem Bundesligisten aus seiner Heimat im Austausch sein. Ein überaus spektakuläres Gerücht, zu dem nun im Rahmen des Meistergruppen-Duells zwischen den Waidmannsdorfern und dem TSV Hartberg auch Trainer-Haudegen Peter Pacult Stellung bezog.

Pacult: "...dann können wir weiterreden"

Gegenüber "Sky" stand der Erfolgscoach der "Violetten" im Vorfeld der Partie Rede und Antwort - und stellte sich den Spekulationen um die Personalie Hinteregger.

"Also von mir hat er keine Anfrage gekriegt. Der Martin konzentriert sich momentan auf andere Dinge. Ich glaube, jetzt über den Martin zu diskutieren, ist der falsche Zeitpunkt.", zeigte Pacult klare Kante hinsichtlich der Thematik und nahm den Gerüchten zumindest vorerst den Wind aus den Segeln.

"Wir haben andere Baustellen. Wir müssen erst einmal schauen, dass wir hier ein paar Baustellen in den Griff kriegen und dann können wir weiterreden", ließ sich Pacult nicht aus der Reserve locken und legt den Finger stattdessen in andere Wunden der Waidmannsdorfer.

Nach seinem überraschenden Karriereende im Sommer 2022 schnürt der fünffache österreichische Meister und Europa-League-Sieger in der Kärntner Unterliga für Sirnitz die Fußballschuhe. Vor wenigen Tagen wurde der 67-fache ÖFB-Teamkicker zudem Vater einer kleinen Tochter. 

 



Kommentare