news

Hiobsbotschaft! Austria-Kicker erleidet erneut Kreuzbandriss

Im Trainingslager in der Türkei zog sich Mittelfeldspieler Florian Wustinger erneut einen Kreuzbandriss zu. Er wird in den kommenden Tagen operiert.

Hiobsbotschaft! Austria-Kicker erleidet erneut Kreuzbandriss Foto: © GEPA

Schock für Austria Wien und Florian Wustinger.

Wie die "Veilchen" am Dienstag vermelden, zog sich der 21-jährige Mittelfeldspieler im Trainingslager in der Türkei einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu und fällt damit bis auf Weiteres aus.

Die Verletzung resultierte aus einem Zweikampf in einem Trainingsspiel. Wustinger ist daraufhin gemeinsam mit Team-Manager Christoph Lehenbauer zurück nach Wien gereist, wo er von Mannschaftsarzt Dr. Marcus Hofbauer die Diagnose Kreuzbandriss erhielt. Der Mittelfeldspieler soll in den kommenden Tagen operiert werden.

Der bereits dritte Kreuzbandriss

(Text wird unter dem Video fortgesetzt)

Damit geht die Verletzungsmisere des Wieners weiter. Die erneute Verletzung ist der bereits dritte Kreuzbandriss in der noch jungen Karriere des Mittelfeldspielers, der beim 1:0-Sieg der Wiener Austria gegen den TSV Hartberg im November 2024 nach mehr als 829 Tagen Verletzungspause sein emotionales Comeback für die Veilchen feierte.

Wustinger riss sich im August 2022 im Europa-League-Playoff-Duell mit Fenerbahce erstmals das linke vordere Kreuzband. Bei seinem ersten Einsatz für Austria-Kooperationsklub SV Stripfing elf Monate später zog sich der ehemalige U-19-Nationalspieler in einem Testspiel den zweiten Kreuzbandriss im linken Knie zu. Nun ist das rechte Knie des 21-Jährigen betroffen.

In dieser Saison kommt Wustinger, der aufgrund einer Schulterverletzung in der Vorbereitung abermals monatelang pausieren musste, für die Profis der Wiener Austria auf drei Einsätze. Dazu lief er vier Mal für den SV Stripfing in der ADMIRAL 2. Liga auf.

Kommentare