news

Erste Berichte: So geht es Muharem Huskovic

Der 19-Jährige wurde in den künstlichen Tiefschlaf versetzt, wie die Austria berichtet. Zuvor gab Austria-Trainer Schmid leichte Entwarnung.

Erste Berichte: So geht es Muharem Huskovic Foto: © GEPA

Nach dem schweren Autounfall von Muharem Huskovic und seiner Freundin Yara gibt es erste Berichte zum Gesundheitszustand des Austria-Stürmers.

Laut offizieller Aussendung des Vereins habe der 19-Jährige "mehrere schwerwiegende Verletzungen, allesamt jedoch ohne lebensbedrohlichen Charakter", erlitten. Huskovic sei im Landesklinikum Baden operiert und als Vorsichtsmaßnahme in den künstlichen Tiefschlaf versetzt worden.

Aus diesem Zustand werde er im Laufe des Donnerstags geweckt. In den kommenden Tagen wird der Youngster auf der Intensivstation verbleiben.

Gegenüber der "Krone" bestätigte Austria-Trainer Manfred Schmid vor der offiziellen Aussendung des Vereins nur einen Riss des rechten hinteren Kreuzbandes. Brüche gebe es demnach keine, die Milz sei unauffällig.

Die 21-jährige Lebensgefährtin, die in ein anderes Krankenhaus gebracht wurde, erlitt laut eigener Angaben Prellungen im Oberkörper- und Lungenbereich.

Das Auto des Paares fing bei dem Auffahrunfall auf einen LKW Feuer, wie die Polizei in ihrem Bericht schildert (Alle Infos>>>).

Kommentare