news

Ilzer-Wechsel? Sturm verschiebt Pressekonferenz

Der Meister-Coach der Grazer steht kurz vor dem Sprung in die deutsche Bundesliga.

Ilzer-Wechsel? Sturm verschiebt Pressekonferenz Foto: © GEPA

Der Wechsel von Sturm-Coach Christian Ilzer zur TSG Hoffenheim in die deutsche Bundesliga nimmt immer stärkere Formen an (hier spricht Ilzer selbst>>>).

Am Dienstagabend haben die Grazer in einer Presseaussendung bekannt gegeben, dass sie eine für Mittwochvormittag angesetzte Pressekonferenz abgesagt haben.

Bei dieser wollte sich unter anderem Klub-Präsident Christian Jauk zu Wirtschaftsfragen äußern.

Als Begründung gaben die Steirer an, dass die aktuelle Situation die volle Aufmerksamkeit der Entscheidungsträger des SK Sturm Graz verlange. Über einen neuen Termin werde zeitnah informiert.

Schicker angelt nach Ex-Weggefährten Ilzer

Erst vor wenigen Wochen wechselte Sturms Sportdirektor Andreas Schicker nach Hoffenheim. Nach der Trennung von Coach Pellegrino Matarazzo am Montag will Schicker nun Ilzer nach Hoffenheim holen.

Matarrazo holte nur zwei Siege in zehn Spielen, wodurch die TSG aktuell nur auf Platz 15 liegt. In Ilzers bisheriger, gut viereinhalbjähriger Ära feierten die Grazer zwei Cupsiege und die Meisterschaft 2024.

In 195 Spielen mit Sturm holte der 47-jährige Oststeirer im Schnitt 1,85 Punkte und war damit unwesentlich erfolgreicher als Jahrhunderttrainer Ivica Osim (383/1,83).

Von Ilzer bis Osim: Das waren die Sturm-Trainer seit 1994

Kommentare