news

Nächster Neuzugang bei Admira

Die Südstädter rüsten weiter auf und verstärken die Defensive.

Nächster Neuzugang bei Admira Foto: © GEPA

Die Admira hat noch nicht genug.

Die Südstädter rüsten im Abstiegskampf weiter auf und geben die Verpflichtung von Innenverteidiger Niko Datkovic bekannt. Der 27-jährige Kroate kommt vom ungarischen Verein Kisvarda FC und erhält in der Südstadt einen "längerfristigen Vertrag". Über die Ablösemodalitäten wurde beiderseitiges Stillschweigen vereinbart.

Der 1,90-Meter-Defensivakteur bringt internationale Erfahrung mit, blickt auf Erstliga-Einsätze in der kroatischen (38 Spiele), polnischen (32), Schweizer (27), rumänischen (9) und ungarischen (7) Liga zurück. Außerdem lief er in der italienischen Serie B für Spezia Calcio auf (41).

"Die sportliche Führung war sich schnell und geschlossen einig, dass wir Niko verpflichten werden. Wir benötigen in der Defensive noch mehr Stabilität und Erfahrung. Exakt diese Tugenden bringt Niko mit. Es ist von Vorteil, dass er Damir Buric kennt und wertschätzt", freut sich Franz Wohlfahrt, Geschäftsführer Sport, über den geglückten Transfer.

Chefcoach Damir Buric zeigt sich ebenfalls sehr erfreut über den Neuzugang. "Wir sind glücklich, dass wir Niko von unserem Projekt überzeugen konnten und es uns gemeinsam gelungen ist, ihn trotz laufenden Vertrags in die Südstadt zu holen. Er ist exakt der Profilspieler, den wir gesucht haben. Niko verfügt über enorme internationale Erfahrung. Wir sind alle davon überzeugt, dass er der Mannschaft sofort weiterhelfen kann."


Kommentare