news

Interesse da: Droht Hartberg noch ein prominenter Abgang?

Am Donnerstag schließt das Transferfenster in Österreich. In Hartberg plant man noch mit Abgängen, jedoch haben auch die beiden Topscorer Interesse geweckt:

Interesse da: Droht Hartberg noch ein prominenter Abgang?

Die Transferperiode in Österreich neigt sich dem Ende zu. Am Donnerstag ist Schicht im Schacht.

Beim TSV Hartberg ist man mit der Ausbeute dieses Fensters zufrieden. Die Steirer haben sich mit Jed Drew und Muharem Huskovic gleich doppelt in der Offensive verstärkt. Auch in der Defensive konnte man mit Raphael Hofer einen Neuzugang verbuchen.

Noch zwei Abgänge geplant

"Wir sind gut aufgestellt", wird Cheftrainer Manfred Schmid in einem Artikel der "Kleinen Zeitung" zitiert. Der TSV Hartberg wird am Transfermarkt voraussichtlich selber nicht mehr aktiv, möchte aber noch den einen oder anderen Spieler abgeben. So stehen die beiden Sommer-Transfers Nelson Amadin und Björn Hardley auf der Abschussliste des TSV.

"Ich möchte ihm auch gar nicht absprechen, dass er Fußball spielen kann, aber seit ich da bin, war er noch nie fit. Das geht sich nicht aus. Ich kann ihm aktuell nicht einmal eine faire Chance geben", so Schmid über Amadin. Auch die Kaderbreite im Offensivbereich trägt zu dieser Entscheidung freilich bei.

Bezüglich beider Spieler befinde man sich laut Schmid bereits in Gesprächen mit anderen Vereinen.

Droht ein Abflug der Topscorer?

Besonders zwei Akteure haben sich im Herbst ins Rampenlicht gespielt: Patrik Mijic und Donis Avdijaj. Mijic ist mit sieben Treffern sowie einem Assist Topscorer der Oststeirer, Avdijaj folgt mit zwei Toren und zwei Vorlagen.

So soll es auch Anfragen für das Hartberger-Offensivduo gegeben haben, Verstärkungen wie Huskovic oder Amadin wurden also wohl auch vorsorgend getätigt.

Momentan stehen die Zeichen allerdings auf einen Verbleib von Mijic und Avdijaj. "Es ist nicht mehr der Zeitpunkt, Spieler gehen zu lassen", stellt Schmid klar. Man kann also davon ausgehen, dass ein Klub ordentlich in die Tasche greifen müsste, um eine der beiden Offensivkräfte noch vom TSV loszueisen.


Die besten Bundesliga-Choreos 2024

Kommentare