news

Interesse aus Italien: Marco Grüll vor Rapid-Abflug?

Der SK Rapid muss im Jänner eine wichtige Entscheidung im Poker um Marco Grüll fällen.

Interesse aus Italien: Marco Grüll vor Rapid-Abflug? Foto: © GEPA

Das Ende von Marco Grülls Vertrag beim SK Rapid rückt immer näher.

Der Kontrakt des 25-jährigen Flügelspielers läuft Ende Juni 2024 aus. Die Hütteldorfer müssen schnellstens überlegen, ob man im kommenden Winter-Transferfenster versuchen möchte, eine Ablösesumme für Grüll zu generieren - da man ansonsten Gefahr läuft, den Offensivspieler im Sommer ablösefrei zu verlieren.

An Interessenten dürfte es nicht mangeln. Werder Bremen und Mainz 05 sollen in den Vergangenheit bereits Interesse bekundet haben - Bundesliga-Transferliste >>>

Fiorentina lässt bei Grüll nicht locker

 

Doch auch in Italien weckt Grüll nach wie vor Begehrlichkeiten: Die AC Fiorentina sei einem Bericht der "Corriere dello Sport" weiterhin am Rapid-Spieler interessiert.

Bereits nach dem Aufeinandertreffen in der Conference-League-Qualifikation im vergangenen Herbst wurde der Fiorentina Interesse an Grüll nachgesagt. Im Winter wolle man einen neuen Anlauf beim 25-jährigen Österreicher starten, heißt es.

Bei der Fiorentina herrscht nach der Verletzung von Nicolas Gonzalez Handlungsbedarf. Grüll könnte diese Lücke nun stopfen.

Allerdings ist auch eine Vertragsverlängerung in Hütteldorf nicht komplett vom Tisch. Rapid gab sich in dieser Hinsicht Ende Oktober noch recht zuversichtlich >>>

Die schönsten Choreos der Herbstsaison


Kommentare