Ein Abgang von Dominik Szoboszlai aus Salzburg dürfte konkreter werden. Wie "Calciomercato" berichtet, hat sich der Ungar entschieden, den österreichischen Serienmeister im Sommer zu verlassen.
Trotz zahlreicher Angebote aus England und Deutschland soll sich der Offensivspieler für einen Wechsel nach Italien entschieden haben. Und es gibt offenbar auch schon einen Verein, dem der 19-Jährige das Ja-Wort gegeben hat - dem AC Milan.
Dem Bericht zufolge soll der achtfache Internationale den Mailändern praktisch das Okay gegeben haben, mit den "Bullen" über einen Wechsel zu verhandeln. Als Ablösesumme werden 20 bis 25 Millionen Euro ins Spiel gebracht.
(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)
Szoboszlai wolle vor dem Antritt seines Sommerurlaubs Gewissheit, wo er in der kommenden Spielzeit aktiv sein werde. Der Vertrag des Youngsters läuft noch bis Sommer 2022.
Der Kicker ist 2017 nach Salzburg gekommen, hat sich dort über die Akademie und den FC Liefering zu den Profis hochgearbeitet, wo er inzwischen 53 Pflichtspiele (10 Tore, 17 Assists) bestritten hat.
Angeblich spielt Ralf Rangnick beim Transfer eine Rolle - der Deutsche ist drauf und dran, von Red Bull zum AC Milan zu wechseln - noch ist icht ganz klar, welche Position er dort konkret einnehmen soll.