Interessante Entwicklung rund um LASK-Stürmer Marin Ljubicic!
Berichten der "OÖN" zufolge soll der 21-Jährige aufgrund seiner soliden Leistungen in der Vergangenheit den Fokus von Serie-A-Topklub AS Roma auf sich gezogen haben und von den "Giallorossi" nun ernsthaft umworben werden.
Dazu war Roma-Sportdirektor Tiago Pinto beim Saisonauftakt der Linzer gegen Rapid zugegen (Alle Infos >>>), um sich seine potenzielle Neuverpflichtung genauer anzuschauen, die jedoch bereits zur Pause nach einer eher mageren Performance ausgewechselt wurde.
Ljubicic womöglich als Abraham-Ersatz gedacht
Der 21-jährige Kroate könnte jedoch ideal in das Anforderungsprofil der Mourinho-Elf passen, da man aufgrund des langfristigen Ausfalls von Tammy Abraham aktuell noch auf der Suche nach einem zusätzlichen Stürmer ist.
Sollte die noch nicht bekannte, geforderte Ablösesumme der Roma entgegenkommen, dann wäre man einem möglichen Transfer wohl einen großen Schritt näher.
Auch, weil man aufgrund des Leih-Transfers von Ebrima Darboe stetig in Kontakt geblieben ist. Dieser schloss sich den Linzern von der Roma aus für eine Saison an.
Ljubicic kam im Sommer 2022 zunächst per Leihe von Hajduk Split zum LASK. Daraufhin entschied man sich nach einem soliden Herbst dazu, den Kroaten fest zu verpflichten. In bislang 35 Partien bringt es der Mittelstürmer auf 17 Tore und drei Assists für die Schwarz-Weißen.
Marin #Ljubicic is currently of interest to #ASRoma
— SorareAustria | Astro 🇦🇹🇨🇵🇬🇧 (@SorareAustria) July 31, 2023
Their sporting director was present at the opening game on Friday
Contact has not been broken off since #Darboe's transfer and Roma could make an offer within the week
Everything will depend on the amount
[OÖN] #inundaut pic.twitter.com/z4UQFvy0Er