news

Jantscher klärt über Vertragslage auf

Der Sturm-Offensivposten befindet sich zurzeit im Höhenflug:

Jakob Jantscher befindet sich zurzeit in absoluter Topform!

Mit einem Tor und einer Vorlage avancierte Jantscher am Samstag zum Matchwinner von Sturm Graz im Bundesliga-Heimspiel gegen St. Pölten (Spielbericht >>>), womit er seine absolute Topform in dieser Saison weiter prolongiert.

Der 31-jährige Offensivspieler ist im neuen System von Cheftrainer Christian Ilzer eine Schlüsselfigur im Angriff, was es etwas verwunderlich macht, dass Sturm den ehemaligen ÖFB-Teamspieler noch nicht fest an sich gebunden hat für die kommende Saison.  

"Ich habe bis Sommer Vertrag. Ich fühle mich wohl da", sagt Jakob Jantscher zu "Sky" auf die Frage, ob er sich den einen Verbleib in Graz über die Saison hinaus vorstellen könne. 

Jantscher: "Erste Gespräche waren positiv"

Zu vermelden gibt es laut Jantscher allerdings noch lange nichts, erste Gespräche mit den Sturm-Verantwortlichen deuten allerdings auf eine Verlängerung des mit Ende der Saison auslaufenden Arbeitpapiers hin.

"Wir haben schon Gespräche geführt, die waren auch positiv. Man kann aber erst konkret nächstes Jahr weiterreden. Ich werde jetzt ein paar Tage abschalten und genießen. Dann geht es wieder relativ schnell los, dann müssen wir wieder alle hochfahren miteinander", so der 31-Jährige.

Auch wenn eine Verschnaufpause sicher keinem schadet, so blickt Jantscher doch etwas wehmütig auf die kommende Winterpause. "Es ist wichtig, dass wir weiter gut performen, dann bin ich mir sicher, dass wir im Frühjahr weitere Erfolge feiern. Wir haben einen super Lauf. Schade, dass jetzt die Weihnachtsfeiertage kommen. Sagt man normal nicht, weil es eine sehr schöne Zeit ist, aber wird sind zurzeit in einem guten Flow. Es wäre schön gewesen, wenn wir weitermachen hätten können."

Kommentare