news

Jatta-Ersatz! Sturm Graz "zündet Netzwerk"

Andreas Schicker möchte noch einmal im Angriff zuschlagen. Dazu wurde bereits das Netzwerk gezündet.

Jatta-Ersatz! Sturm Graz Foto: © GEPA

Der SK Sturm Graz musste in der Vorbereitung eine bittere Verletzung hinnehmen: Stürmer Seedy Jatta riss sich das Syndemoseband im Sprunggelenk >>>. Er dürfte deshalb länger ausfallen.

Die "Schwoazn" könnten diesbezüglich am Wintertransfermarkt zuschlagen. "Wir haben unser Netzwerk gezündet", macht Sportdirektor Andreas Schicker der "Krone" klar. Es könnte richtig viel Geld in die Hand genommen werden, aber auch eine Leihe ist möglich.

Einen Schnellschuss schließt er aus. Mit Höjlund und Yeboah holte Schicker in der jüngeren Vergangenheit durchaus erfolgreiche Stürmer im Winter. Gesucht wird jetzt ein schneller Stürmer mit Wucht, der die Tiefe sucht.

Ein Mann ist es hingegen definitiv nicht - Christoph Lang wurde nur von seiner Hartberg-Leihe zurückbeordert, um ihn an Rapid zu verkaufen (Lang-Transfer: Drei Fragen aus Sturm- und Rapid-Sicht >>>).

Ein anderer Offensivkicker wird ebenfalls mit einem Abgang in Verbindung gebracht >>>

Hierländer tendiert zur Verlängerung

Schicker muss sich aktuell aber auch mit auslaufenden Verträgen beschäftigen. Neben Affengruber und Kiteishvili betrifft dies Kapitän Stefan Hierländer. "Sturm ist mein erster Ansprechpartner, Plan B habe ich noch in der Pipeline", verkündet dieser der "Krone".

Ein Auslandstransfer à la Saudi-Arabien würden den Routinier nicht reizen. Körperlich fühle er sich topfit.

Von Sturm zu Rapid und umgekehrt - die direkten Überläufer



Kommentare