news

Werner: "Es ist gerade lustig, Austrianer zu sein"

Nach der Reduzierung der Sperre von Abwehrchef Dragovic ereilte die Austria mit der in erster Instanz erhaltenen Lizenz die nächste freudige Botschaft.

Werner: Foto: © GEPA

Die nächsten guten Nachrichten für den FK Austria Wien!

Nach der Reduzierung der Sperre von Abwehrchef Aleksandar Dragovic (alle Infos >>>) am Vormittag gab es nur wenige Stunden später die nächste violette Freudenbotschaft.

Wie schon im vergangenen Jahr erhalten die Veilchen die Lizenz 2025/26 für die ADMIRAL Bundesliga mit finanziellen Auflagen in erster Instanz.

Zudem erhalten die Young Violets Austria Wien die Zulassung für die ADMIRAL 2. Liga sowie die FK Austria Wien Frauen die UEFA Klub Lizensierung.

Werner lobt Finanzteam

Die frohe Botschaft erfuhr Sportvorstand Jürgen Werner live während der Pressekonferenz vor dem 345. Wiener Derby am Sonntag (17:00 Uhr, im LIVE-Ticker >>>).

"Ein großes Lob an unseren Vorstand Harald Zagiczek und das Finanzteam unter Alex Korinek, die es souverän geschafft haben, dass wir die Lizenz in erster Instanz bekommen", so die ersten Worte des 63-Jährigen. "Da sind wir stolz drauf", betont er und weist daraufhin, dass dies in den letzten Jahren nicht immer der Fall gewesen sei.

Bei der Auflage handle es sich um eine "kleine Berichtsauflage". 

"Ich bin echt stolz, wie das bei uns gerade abläuft, mit Trainerteam, mit Staff, mit Führung. Es ist gerade lustig, Austrianer zu sein", freute sich Werner.



Diese Klubs bekamen keine Lizenz mehr

Kommentare