news

Katzer verrät: So steht es um Rapids Goalgetter Burgstaller

Nach dem schweren körperlichen Angriff auf den Rapid-Routinier am vergangenen Wochenende gibt Sportchef Markus Katzer ein erstes Gesundheitsupdate.

Katzer verrät: So steht es um Rapids Goalgetter Burgstaller Foto: © GEPA

Der Schock war nach dem schweren Überfall auf Rapid-Stürmer Guido Burgstaller am vergangenen Wochenende in der Wiener Innenstadt groß.

Der 35-jährige Offensivroutinier wurde am Heldenplatz von einem bislang unbekannten Täter, nach dem die Beamten weiter fahnden, niedergeschlagen und erlitt dabei durch einen Sturz einen Schädelbasisbruch.

Die Sorge um den Gesundheitszustand Burgstallers, der kommenden Sommer seine Karriere beenden wird, ist naturgemäß groß. Nun gibt Rapids Sportchef Markus Katzer ein erstes Gesundheitsupdate und verrät, wie es um seinen Schützling steht.

Keine bleibenden Schäden

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)

So soll sich Burgstallers Zustand stabilisiert und leicht gebessert haben, wie Katzer gegenüber der APA betont: "Es geht ihm den Umständen entsprechend gut".

Demnach trägt der 35-Jährige keine bleibenden Schäden davon, wie auch der "Kurier" berichtet. Ein umfassendes Update zum Gesundheitszustand des Routiniers soll am Mittwoch folgen.

Ob Burgstaller ein vorgezogenes Karriereende blüht, ist aktuell noch nicht klar.


Bundesliga: Die Gewinner der Herbstsaison 2024

Kommentare