Bleibt Isak Jansson über diese Saison hinaus beim SK Rapid? Zumindest besitzen die Hütteldorfer eine Kaufoption für den Schweden. Und diese klingt nicht gerade abschreckend.
Wie "Sky"-Reporter Eric Niederseer berichtet, soll die Kaufoption für den vom spanischen Zweitligisten FC Cartagena ausgeliehenen Offensivspieler 250.000 Euro betragen. Damit läge diese unter dem aktuellen Marktwert des Schweden. "Transfermarkt.at" taxiert diesen auf eine Million Euro.
Jansson ist noch bis zum Saisonende an Rapid ausgeliehen. Bisher kam er in der österreichischen Hauptstadt auf vier Einsätze. Beim 1:1 gegen Austria Klagenfurt (>>>Spielbericht) feierte der 22-Jährige zuletzt sein Startelf-Debüt.
Die Hinrunde absolvierte der Schwede beim spanischen Zweitligisten FC Cartagena, für den er in 18 Spielen einen Treffer und eine Vorlage lieferte. Anfang Februar trat der Flügelspieler schließlich seine Leihe nach Wien an.
Excl. News❗️ Verhandlungstechnische Meisterleistung des @skrapid. Die vertraglich verankerte Kaufoption für Flügelspieler Isak #Jansson 🇸🇪 (Leihe von @FCCartagena_efs bis Saisonende) beträgt "nur" € 250.000. @SkySportAustria #SkyBuliAT #SCR2024 #skrapid #inundaut #oefbl
— Eric Niederseer (@Sky_EricN) March 13, 2024