news

Kaufoption gezogen: Leihspieler bleibt langfristig beim LASK

Der LASK macht von einer Kaufoption im Leihvertrag von Maksym Talovierov Gebrauch. Damit folgt nach zwei Leih-Halbjahren der fixe Transfer.

Kaufoption gezogen: Leihspieler bleibt langfristig beim LASK Foto: © LASK

Die langfristige Zukunft von Makysm Talovierov liegt in Linz.

Wie der LASK am Montagnachmittag bekannt gibt, haben die Athletiker die im Leihvertrag mit Slavia Prag verankerte Kaufoption gezogen. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Beim Tabellendritten der österreichischen Bundesliga unterschreibt der ukrainische Abwehrspieler einen langfristigen Vertrag bis 2027. Der 23-Jährige hat sich in der Abwehr der Linzer festgespielt, kommt in dieser Saison auf wettbewerbsübergreifend 1.358 Minuten.

"Passt perfekt zu unserer Spielidee"

Nach zwei Halbjahren auf Leihbasis folgt nun der endgültige Wechsel zum LASK. "Wir sind sehr froh, dass wir Maksym langfristig für uns gewinnen konnten. Er hat bereits mehrfach seine enormen Qualitäten unter Beweis gestellt. Mit seinen Stärken passt er perfekt zu unserer Spielidee und wird uns in Zukunft noch viel Freude bereiten", wird Geschäftsführer Sport Radovan Vujanovic in der Presseaussendung zitiert.


Diese Spieler haben für Salzburg und den LASK gespielt

Kommentare