Der SK Rapid vermeldet den nächsten Sommertransfer: Nach Serge-Philippe Raux Yao und Louis Schaub wird Leihspieler Isak Jansson fest verpflichtet.
Der 22-jährige Schwede wurde im Winter vom spanischen Zweitligisten FC Cartagena ausgeliehen und stellte sein Potenzial bei zwölf Pflichtspiel-Einsätzen (je ein Tor und Assist) unter Beweis.
Daher ziehen die Grün-Weißen die im Kontrakt verankerte Kaufoption in der Höhe von 250.000 Euro und statten den quirligen Flügelspieler mit einem Arbeitspapier bis Sommer 2028 aus.
"Isak Jansson hat sein Potenzial schon in den ersten Monaten bei uns mehrfach aufblitzen lassen und wir sind sicher, dass in ihm noch viel mehr steckt. Er hat sich über die letzten Wochen immer besser in unser Team integriert und ich freue mich, dass wir auch in Zukunft auf ihn bauen können", sagt Sportchef Markus Katzer und führt aus:
"Nicht nur aufgrund der aus unserer Sicht attraktiven wirtschaftlichen Rahmenbedingungen der fixen Verpflichtung sind wir überzeugt, dass der pfeilschnelle Außenbahnspieler sportlich in der Zukunft sehr wertvoll für uns sein kann."