news

Kelvin Yeboah: Am Wochenende schon Genoa-Spieler?

Der Millionen-Transfer des Sturm-Legionärs könnte rasch über die Bühne gehen.

Kelvin Yeboah: Am Wochenende schon Genoa-Spieler? Foto: © GEPA

Kelvin Yeboah wird zum Rekordtransfer des SK Sturm. Daran bestehen kaum noch Zweifel. Die Summe von 3,12 Millionen Euro, um die Mario Haas einst nach Straßburg gewechselt ist, wird die Ablöse für den 21-Jährigen locker übertreffen.

Und auch die Destination ist schon so gut wie fix. Der Angreifer wird beim Genoa CFC anheuern, alles andere wäre inzwischen eine Überraschung. Zwischen 5 und 6,5 Millionen Euro wird der älteste noch existierende Fußballklub Italiens an die Grazer überweisen, wovon aufgrund einer Weiterverkaufsbeteiligung allerdings ein nicht geringer Anteil an die WSG Tirol gehen dürfte.

In der "Krone" gibt sich Sportdirektor Andreas Schicker noch zurückhaltend, spricht von "ernsthaften Gesprächen", will aber noch nichts von einer Einigung wissen. Doch noch dieses Wochenende könnte alles unter Dach und Fach gebracht werden.

"Il Secolo XIX", eine in Genua für gewöhnlich sehr gut informierte Tageszeitung, schreibt davon, dass Yeboah noch am Samstag seinen Medizincheck in Ligurien absolvieren und danach unterschreiben soll. Es kursieren bereits Fotos von Freitagabend, auf denen Yeboah am Flughafen in Genua zu sehen ist.

Der Offensivspieler hat im September 2021 sein Debüt für die italienische U21-Nationalmannschaft gegeben und damit seinen Marktwert in der Serie A erheblich gesteigert. Mit 14 Toren und acht Assists in 28 Pflichtspielen für den SK Sturm im Herbst hat der Youngster zusätzliche Duftmarken gesetzt.

Sein Vertrag in der Steiermark läuft eigentlich noch bis Sommer 2024, was eine zusätzliche Erklärung für die Höhe der Ablöse ist.

Kommentare