Auf den FC Red Bull Salzburg wartet im Sommer eine ganz besondere Ehre. Der österreichische Vizemeister nimmt an der in neuem Format ausgetragenen Klub-WM teil. Ob ein aktueller Kicker an Bord ist, ist dabei noch unklar.
Der Vertrag von Liverpool-Leihgabe Stefan Bajcetic in der Mozartstadt endet nämlich mit Ende Juni, das Turnier findet zwischen 15. Juni und 13. Juli statt. Ob der Spanier mit serbischen Wurzeln dabei ist, kann er dabei selbst entscheiden.
Im Bedarfsfall kann die Leihe verlängert werden. "Die Leihe nach Salzburg und die Tatsache, dass Liverpool bei der Klub-WM nicht dabei ist, gibt mir die Möglichkeit, mich zwischen einer Rückkehr zu Liverpool und der Klub-WM mit Salzburg zu entscheiden", offenbart Bajcetic der "Marca"
Bajcetic lässt Tendenz erkennen
Das Problem: Die Klub-WM kollidiert mit der U21-EM in der Slowakei. Dort könnte Bajcetic zwischen 11. und 28. Juni für den Titelfavoriten Spanien auflaufen.
Für welches Turnier er sich entscheidet, liegt am Salzburg-Kicker selbst. "Wenn ich zu Liverpool zurückgehe, habe ich die Option zur EM zu fahren und das wäre wirklich etwas, was ich gern tun würde. Ich habe die Olympischen Spiele und die EM letztes Jahr verletzt verpasst und war nie mit der Nationalmannschaft auf einem derartig großen Turnier", lässt Bajcetic eine Tendenz gegen die Klub-WM erkennen.