Die Österreich-Rückkehr von Thierno Ballo scheint bevorzustehen.
Laut Informationen des Journalisten Peter Linden soll der 20-Jährige beim Wolfsberger AC unterkommen. Die Kärntner könnten damit nach dem Abgang von Michael Liendl einen Nachfolger für das offensive Mittelfeld gefunden haben.
Der Vertrag des ÖFB-U21-Teamspielers beim FC Chelsea ist im Sommer ausgelaufen, die Lavanttaler könnten den ehemaligen Rapid-Kicker daher ablösefrei unter Vertrag nehmen. Der Offensivmann kam 2018 von Viktoria Köln in die Jugendabteilung der Londoner, 47 Einsätze sammelte er für das U23-Team der "Blues."
In der abgelaufenen Saison war Ballo in die Admiral Bundesliga an den SK Rapid ausgeliehen. Bei den Hütteldorfern agierte der Offensivspieler unsichtbar. In 13 Spielen für Rapid markierte Ballo nur beim Sieg im Cup-Achtelfinale gegen Amstetten einen Assist, Tor gelang ihm keines. Rapid beendete die Leihe in der Winterpause vorzeitig, der 20-Jährige kam daraufhin in der U23-Mannschaft in der Premier League 2 zum Einsatz.
Ballo wäre nach Ervin Omic das zweite große ÖFB-Talent, das in diesem Sommer zum WAC wechselt. U19-Kapitän Omic verpflichteten die Kärtner aus der Jugend von Juventus Turin.