Alleine der Umstand, dass Gerald Scheiblehner einzig eine Ausstiegsklausel für einen Wechsel zum SK Sturm in seinem Vertrag stehen hat, deutet daraufhin, dass eine heiße Spur zum neuen Grazer Trainer nach Linz führt.
Christian Ilzer hat die "Blackies" mittlerweile offiziell verlassen, Amateure-Coach Jürgen Säumel das Grazer Traineramt interimistisch übernommen.
Nach einer Dauerlösung für die "schwoaze" Seitenlinie soll dem Vernehmen nach erst gesucht werden, wenn der neue Sportchef und Nachfolger von Andreas Schicker feststeht.
Verhandlungen mit Schweizer Klub?
Nun könnte Sturm aber die Zeit davonlaufen. Wie "Sky Sport Austria" berichtet, soll Scheiblehner bereits in Verhandlungen mit dem Schweizer Traditionsklub Grasshopper Club Zürich stehen.
Die Grasshoppers befinden sich aktuell im Tabellenkeller der Schweizer Super League und haben sich erst kürzlich von ihrem Trainer Marco Schällibaum getrennt.
Zu einer Einigung soll es aber noch nicht gekommen sein, von Blau-Weiß Linz gibt es zu dem Gerücht keinen Kommentar. Scheiblehner besitzt in der Stahlstadt noch einen Vertrag bis Saisonende.
Ex-FAK-Coach Michael Wimmer wird ebenfalls als neuer Zürcher Trainer gehandelt, Scheiblehner soll laut "Blick" aber der Top-Kandidat sein.