news

Krisensitzung! Wackelt RBS-Sportchef Seonbuchner?

Die "Bullen" befinden sich in einer Abwärtsspirale, nun mischt sich auch die Konzernspitze ein.

Krisensitzung! Wackelt RBS-Sportchef Seonbuchner? Foto: © GEPA

Seit Wochen läuft es nicht bei Red Bull Salzburg, der Abwärtstrend wurde am Wochenende mit der 0:5-Niederlage gegen Sturm Graz gekrönt (Zum Spielbericht >>>).  

Nun macht man sich offenbar auch in der Konzernspitze Sorgen ob der negativen Entwicklung bei den "Bullen", die in der Liga aktuell nur Fünfter sind - allerdings auch mit zwei Spielen weniger als die Konkurrenz vor ihnen. 

Ein etwas anderer "Talk im Hangar 7"

Am Montagabend soll des deswegen im Hangar 7 zu einer Krisensitzung mit Geschäftsführer Stefan Reiter, Sportdirektor Bernhard Seonbuchner, Coach Pep Lijnders und dem Technischen Direktor von Red Bull, Mario Gomez gekommen sein, vermelden die "Salzburger Nachrichten".

Der Ex-Weltklasse-Stürmer dürfte wohl im Auftrag von Konzern-Oberhaupt Oliver Mintzlaff angereist sein. Laut dem Bericht soll Seonbuchner bereits angezählt sein. Und zwar nicht erst seit der Pleite gegen Sturm, sondern bereits seit dem 0:4 in der Champions League gegen Stade Brest. Coach Lijnders steht ob der Situation ohnedies in der Kritik. 

Keine Schnellschüsse, aber...

Es könnte für die Verantwortlichen in Salzburg also ungemütlich werden, wenngleich nicht mit einem Schnellschuss zu rechnen ist und sowohl Seonbuchner, als auch Lijnders ziemlich sicher auch nach der Länderspielpause noch im Amt sein werden. 

Nur mit dem Unterschied, dass man ihnen bis dahin wohl schon die Rute ins Fenster gestellt haben wird. 


Kommentare