news

Lässt die Austria ein weiteres Talent nach Italien ziehen?

Der Leih-Transfer von Matthias Braunöder zu Como 1907 wurde gerade fixiert, da kursiert bereits das nächste Gerücht um einen Youngster der "Veilchen".

Lässt die Austria ein weiteres Talent nach Italien ziehen? Foto: © GEPA

Der Leih-Transfer von Austria-Youngster Matthias Braunöder zu Como 1907 in die italienische Serie B ist gerade erst über die Bühne gegangen, da bahnt sich schon das nächste Gerücht über einen Transfer bei den "Veilchen" an. 

Wie Journalist Peter Linden wissen will, beschäftigt sich der SSC Bari aktuell intensiv mit einer Verpflichtung von Offensivtalent Romeo Vucic und hat dem 20-Jährigen passend dazu für den kommenden Transfersommer bereits ein Angebot unterbreitet. 

Heikel ist für die Favoritner dabei die Tatsache, dass der Vertrag des Eigengewächses zu Ende der aktuellen Saison ausläuft, weshalb man Vucic ablösefrei zum Zwölftplatzierten der Serie B ziehen lassen müsste. 

Austria wohl um Verlängerung bemüht 

Umso intensiver gestalten sich nun die Bemühungen der Wiener, den Vertrag des Offensivspielers schnellstmöglich zu verlängern, so gehörte Vucic beim jüngsten Testspielsieg gegen Dunajska Streda der Startelf an (zum Spielbericht >>>). 

Für seinen Stammklub brachte es der im Jahr 2014 vom SK Rapid an den Verteilerkreis gewechselte 20-Jährige mit italienischen Wurzeln bislang auf acht Einsätze (7xLiga, 1xCup). 

Sofern man den dreifachen ÖFB-U21-Teamspieler am Verteilerkreis auch über den kommenden Sommer hinaus halten möchte, wird sich Vucics Einsatzzeit wohl in naher Zukunft erhöhen müssen. 

Die Transferliste der Bundesliga >>>


Kommentare