Am Freitag muss das erste, für dieses Wochenende geplante Spiel in der ADMIRAL Bundesliga witterungsbedingt abgesagt werden. Die Partie zwischen dem FC Red Bull Salzburg und SK Austria Klagenfurt am Samstag kann nicht durchgeführt werden.
"Die am heutigen Nachmittag kurzfristig von der Österreichischen Fußball-Bundesliga durchgeführte Vorkommissionierung hat ergeben, dass der Rasen der Red Bull Arena unbespielbar ist", teilen die Salzburger, die ihr Geläuf in der Liga-Pause erneuert hatten, per Aussendung mit.
"Durch die starken Regenfälle der letzten Tage gab es schon jetzt in vielen Bereichen des Spielfeldes extrem tiefen Boden. Da die Wetterprognosen für die kommenden Tage keinerlei Besserung, sondern vielmehr weiteren Niederschlag ankündigen, wurde die Begegnung von der Bundesliga abgesagt und auf einen späteren Termin verschoben", heißt es weiter. Der Nachtragstermin wird noch bekannt gegeben.
Zweites Spiel der Salzburger, das verschoben wird
Es ist in dieser Saison bereits das zweite Bundesliga-Spiel der Salzburger, das verschoben wurde. Die "Bullen" beantragten im August die Neuansetzung ihres Heimspiels gegen den TSV Hartberg, um zwischen dem UEFA Champions League-Playoff zusätzliche Regenerationszeit in Anspruch zu nehmen.
Für die Mannschaft von Trainer Pep Lijnders gibt es nun – nach der Länderspielpause – einen "Kaltstart" in die Königsklasse. Am Mittwoch nächster Woche (18. September) treffen die Salzburger zum Champions-League-Auftakt auswärts auf Sparta Prag.
🚨 SPIELABSAGE 🚨
— FC Red Bull Salzburg (@RedBullSalzburg) September 13, 2024
Das für morgen angesetzte Heimspiel gegen Austria Klagenfurt muss witterungsbedingt abgesagt werden, das hat die von der @OEFBL durchgeführte Vorkommissionierung ergeben. Der Nachtragstermin, für den Tickets ihre Gültigkeit behalten, wird von der Bundesliga… pic.twitter.com/uKG4AZsXwb