Beim TSV Hartberg läuft die Kaderplanung für das Frühjahr bereits auf Hochtouren. Die Leihe von Onurhan Barbuscu wurde bereits beendet, weitere Abgänge sollen folgen.
Denn aufgrund der Tatsache, dass Elias Havel und Nelson Amadin, die im Herbst lange verletzungsbedingt fehlten, pünktlich zur Frühjahrsvorbereitung zurückkehren dürften, soll der Kader verkleinert werden. Wie die "Kronen Zeitung" berichtet, sollen nicht weniger als sieben Spieler bei den Oststeirern auf der Streichliste stehen.
Kaderplanung von Vertragssituation abhängig
Jonas Karner, Sandro Schendl, Charlie Osborne, Lind Hajdari, Michael Hutter, Damjan Kovacevic, Muhammed Canazlar spielen in den Planungen von Trainer Manfred Schmid eine untergeordnete Rolle und sollen im Amateurteam oder leihweise bei einem anderen Klub Spielpraxis sammeln.
(Text wird unterhalb des Videos fortgesetzt)
Die Kaderplanung der Oststeirer wird sich auch danach richten, wie es mit jenen Leistungsträgern weitergeht, bei denen der Vertrag im kommenden Sommer ausläuft. Donis Avdijaj, Paul Komposch und Manuel Pfeiffer wurden bereits Verlängerungsangebote gemacht, diese wurden aber (noch) nicht angenommen. Avdijaj ist der einzige aus dem Trio, der eine Ausstiegsklausel besitzt, so die "Kronen Zeitung".
Schopp baggert an Ex-Schützling
Es besteht auch die Gefahr, dass Ex-Trainer Markus Schopp einen seiner Ex-Schützling abwirbt, beim LASK steht ein großer Umbruch bevor. "Wir hoffen er tut es nicht", gibt Obmann Erich Korherr der "Kronen Zeitung" zu verstehen, "wir brauchen ja im Kampf um die Meisterrunde oder in einem etwaigen Abstiegsrennen eine starke Mannschaft."
Auch mit Salzburg-Leihspieler Justin Omoregie soll sich Schopp beschäftigt haben. Einem möglichen Leihabbruch erteilt Korherr jedoch eine klare Absage: "Er bleibt", und meint ergänzend "und geht im Sommer nach Salzburg zurück."