Kurz vor dem Start des Wintertrainingslagers setzt es bei Bundesligist LASK einen Paukenschlag!
Wie der "Kurier" am Dienstag berichtet, streicht Cheftrainer Markus Schopp drei Kicker prompt aus dem Aufgebot für die Reise nach Belek und verpasst diesen einen Denkzettel.
Darunter befindet sich, neben den Leihflops Tomas Galvez und Tomas Tavares, auch Leistungsträger Filip Stojkovic. Der 31-Jährige leistete sich im vergangenen Dezember gegen die Wiener Austria einen schweren Fauxpas, in dem er einen brutalen Tritt gegen Marko Raguz in der Nachspielzeit auspackte und mit Rot vom Platz gestellt wurde.
Rückkehr zu den Profis ungewiss
(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)
Auf diesen reagierte Schopp, strich den Rechtsverteidiger nach den Leistungstests aus dem 28-Mann-Kader und degradierte ihn zur zweiten Mannschaft, bei der Stojkovic nun bis auf weiteres verweilen muss.
Ob der Defensivmann, der bislang 23 Mal in der laufenden Saison für die Athletiker im Einsatz stand, nach seiner Sperre wieder in den Profikader zurückkehren wird, bleibt offen. Sein Vertrag läuft jedenfalls im kommenden Sommer aus.
Ebenfalls nicht mit nach Belek reisen werden zudem die verletzten Moses Usor, Valon Berisha, Jerome Boateng, Lenny Pintor, Alexis Tibidi und Andres Andrade.