news

LASK angelt sich französisches Nachwuchstalent

Der LASK sichert sich ein französisches Nachwuchstalent, das seine Schuhe zuvor unter anderem für Paris Saint-Germain schnürte.

LASK angelt sich französisches Nachwuchstalent Foto: © LASK

In der Stahlstadt setzt man seine Hoffnungen in einen jungen Franzosen.

Wie offiziell vermeldet wird, geht der erst 18-jährige Queyrell Tchicamboud künftig für den LASK auf Torejagd. Der Angreifer war zuletzt in der Jugendabteilung des FC Kopenhagen aktiv. Zuvor durchlief der Youngster mit kongolesischen Wurzeln die Akademie von Paris Saint-Germain.

Treffsicher in der UEFA Youth League

Für die Pariser verbuchte er in 13 Spielen in der französischen U19-Liga sechs Tore und einen Assist. Bei Kopenhagen verbuchte er in sechs UEFA-Youth-League-Spielen drei Tore und drei Assists. Tchicamboud bestritt darüber hinaus sieben Einsätze für die französische U17-Nationalmannschaft.

Tchicamboud soll zunächst über die LASK Amateure in der Regionalliga Mitte den Weg zur Profimannschaft finden.

"Queyrell ist schon bei uns in den Trainingsbetrieb eingestiegen. Meine ersten Eindrücke waren durchwegs positiv, er bringt einiges an Qualität mit. Ich glaube, dass er einen Unterschied machen kann. Er wird sich hier weiterentwickeln können und dem Team weiterhelfen", zeigt sich sein künftiger Cheftrainer, Radovan Krivokapic, schon jetzt begeistert.


Kommentare