Endstand
0:0
0:0, 0:0
news

Sageder sauer: "Das ist so nicht tragbar"

Der LASK muss nach dem torlosen Remis gegen Altach weiter auf den ersten Erfolg im neuen Jahr warten. Der Coach kündigt Konsequenzen an.

Sageder sauer: Foto: © GEPA

Am Sonntagnachmittag trennten sich der SCR Altach und der LASK mit einem torlosen Unentschieden (Spielbericht>>>).

Die Linzer stehen damit zwar in der Meistergruppe, zeigen aber eine ausbaufähige Leistung und beißen sich an stark auftretenden Altachern die Zähne aus. Die Hausherren hatten durch Fadinger, Koller und Nuhiu gute Möglichkeiten auf den Sieg.

"Keine Leidenschaft"

Freuen kann sich LASK-Trainer Sageder trotz des Erreichens der Meistergruppe nicht: "Ich ärgere mich richtig. Es ist unverständlich, dass wir über 90 Minuten keine Leidenschaft auf den Platz bringen. Wir haben den Kampf, vor allem in der ersten Halbzeit, nicht angenommen. Das enttäuscht mich", meint er bei "Sky".

Worte richtet er im Anschluss an die Partie zudem an die Fans: "Das heute war ein furchtbares Fußballspiel. Wir können uns bei den mitgereisten Fans entschuldigen. Das ist so nicht tragbar."

Dazu kündigt er Gespräche mit dem Team an, um das Formtief zu überwinden. "Meine Gangart muss zukünftig wohl deutlicher werden", sagt er. Eine Besprechung zwischen der Mannschaft und Sportdirektor Vujanovic soll es bereits während der Woche gegeben haben.

Altach mit "bester Saisonleistung"

Altach-Trainer Joachim Standfest, der die Partie aufgrund fünf gelber Karten von der Tribüne aus sah, attestiert seinem Team in der ersten Halbzeit "die beste Leistung der Saison" und freut sich über die Leistung seines Teams: "Das Spiel war richtig gut anzusehen. So wie wir in der ersten Halbzeit aufgetreten sind, war die bislang beste Saisonleistung. Ein in Summe ein großartiger Auftritt. Ich muss mich über die Leistung der Mannschaft einfach freuen."

Nach seiner vergebenen Chance in der 20. Spielminute spricht auch sein Offensivspieler Lukas Fadinger einige Worte ins Mikro: "Mir tut es für die Fans, den Trainer und die Mannschaft leid. Ich hätte das 1:0 erzielen müssen."

 


Kommentare