news

"Neuer" Gartler für den LASK

Nach Abgang von Rene kommt nun Vater Harry zum LASK:

Lange blieb der LASK nicht Gartler-los.

Nach dem ablösefreien Abgang von Stürmer Rene Gartler zum SKN St. Pölten verpflichtet der Europacup-Starter nun dessen Vater Harry.

Ab 1. Juli übernimmt der 53-Jährige die Agenden Infrastruktur punkto Stadionbau. Bis zuletzt war der Wiener beim SK Rapid Direktor des Stadionmanagements und federführend am Bau des Allianz Stadions beteiligt.

"Wir freuen uns, mit Harry Gartler nun einen Experten für unser 'Projekt 2022' im Team zu haben", sagt LASK-Präsident Siegmund Gruber.

Gartler: "Ich freue mich, gemeinsam mit dem LASK-Team dieses Jahrhundertprojekt begleiten zu dürfen, der gesamte Verein ist gefordert, ich bin davon überzeugt, dass die LASK-Arena eine große Bereicherung für Oberösterreich und die österreichische Fußballlandschaft sein wird."

2022 soll die neue Arena im Süden von Linz stehen.


In der 5. Ausgabe von "LAOLA1 On Air - Der Sport-Podcast" geht es um den LASK und die Wandlung vom Chaos-Klub zum Vorzeige-Verein. Wir hören über die Sternstunde gegen Inter Mailand in den Achtzigern, erfahren skurrile Anekdoten aus den 90ern und gelangen über die Reichel-Ära in die schwarz-weiße Neuzeit mit dem Jahrhundert-Projekt. Hier anhören:



Kommentare