Der LASK präsentiert am Freitag Sommer-Neuzugang Nummer neun.
Die Stahlstädter holen mit dem 21-jährigen George Bello einen siebenfachen Nationalspieler der USA auf die Gugl. Er unterschreibt für drei Jahre.
Der vielversprechende Linksverteidiger kommt ablösefrei von der in die 3. deutsche Liga abgestiegenen Arminia Bielefeld. Vor eineinhalb Jahren blätterte die Arminia noch 1,8 Millionen Euro für Bello hin.
"Mit George Bello haben wir uns einen sehr spannenden Spieler ablösefrei gesichert. Durch seine herausragende Schnelligkeit und seine technischen Fähigkeiten passt er perfekt in unser Anforderungsprofil. Er konnte bereits in jungen Jahren viel Erfahrung sammeln und dabei auch sein Können in der deutschen Bundesliga unter Beweis stellen", freut sich Sportdirektor Radovan Vujanovic über den Neuankömmling.
Bello: "Habe das Gefühl, dass hier etwas Großes entsteht"
Bello, der vor seinem Wechsel nach Linz auch mit Champions-League-Starter Feyenoord Rotterdam sowie den englischen Zweitligisten FC Watford und Swansea City in Verbindung gebracht wurde, hat mit dem LASK Großes vor:
"Der LASK hat sich sehr um mich bemüht und ich habe von Anfang an das Gefühl gehabt, dass hier etwas Großes entsteht. Die mir aufgezeigte Spielphilosophie passt sehr gut zu meinen Stärken und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir gemeinsam national und international erfolgreich sind."